Dozenten

Wir am Kinder-College lassen bei der Auswahl unserer Dozenten besondere Sorgfalt walten, denn es erscheint uns insbesondere für ältere Kinder wichtig, dass sie von Gleichbefähigten unterrichtet werden. Mit diesem Vorgehen wollen wir gewährleisten, dass sich ältere Schüler und Lehrer „auf Augenhöhe“ begegnen.

Aktuell setzen sich 43 engagierte Dozenten für unsere Kursteilnehmer ein. Sie sind Künstler, Ingenieure, Sprachlehrer, Naturwissenschaftler, Mathematiker, Informatiker, Geisteswissenschaftler, Tanzpädagogen, Kriminalisten, Studenten, Schulleiter und Sozialpädagogen, im aktiven Berufsleben oder im Ruhestand, die sich mit großem Einsatz der interessanten und herausfordernden Arbeit mit hochbegabten Kindern verschrieben haben.

Unsere Dozenten werden in ihrer Arbeit von Schülermentoren unterstützt – im vergangenen Schuljahr waren es 15 an der Zahl –, die das soziale und kooperative Klima vorbildlich unterstützen und oft über einen besonders guten Draht zu den kleinen Besuchern verfügen.