Helga Thieroff M.A.

Das Kinder-College e.V. ist ein von mir initiiertes Projekt zur außerschulischen Begabtenförderung, das ich nun schon seit 20 Jahren mit Leidenschaft und Freude an unseren Erfolgen leite.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit am Kinder-College betreibe ich eine psychologische und pädagogische Fachpraxis für begabte Kinder. Ich verfüge über eine bald 30jährige Erfahrung in der Diagnose und Förderung hochbegabter Kinder, mit der ich ratsuchenden Eltern gerne zur Seite stehe.

Helga Thieroff

Im Kinder-College übernimmt Helga Thieroff folgende Aufgaben:

  • Beratung
  • Aufnahmegespräche
  • Auswahl, Organisation, Betreuung der Kurse und des Kinderclubs
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Veranstaltungen
  • Vorträge
  • Fortbildung für Lehrer und Erzieher
  • Austausch mit Universitäten

Infotelefon zu allen Fragen und Terminvereinbarungen

täglich von 9.00 Uhr bis 11.00Uhr
und von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Tel. (02645) 970261
Helga Thieroff
Auf dem Hähnchen 18
53578 Windhagen

„Seit nunmehr 30 Jahren erlebe ich diese Kinder, fast immer höflich, meist brillant kommunizierend. Der Umgang mit ihnen ist von Leichtigkeit geprägt, wenn sie sich ernst genommen und korrekt behandelt fühlen. Deswegen ist es mir wichtig, dass begabte junge Menschen das Kinder-College als Oase der Zuneigung, des Zuhörens und des Austausches untereinander erleben.“

Helga Thieroff, 20 Jahre Hochbegabtenförderung. Jubiläumsschrift für das Kinder-College e.V. Begabtenzentrum Rheinland-Pfalz, LIT Verlag Dr. W. Hopf Berlin 2020