Loading...
Konzept 2017-09-18T07:10:40+00:00

Außerschulisches Konzept

Exzellente Leistungen sind heute auf allen Gebieten gefragt, wenn unsere Nation auch zukünftig im globalen Vergleich und Wettbewerb bestehen will. Deutschland kann es sich aus diesem Grund nicht leisten, intellektuelle Potenziale brachliegen zu lassen. Es ist deshalb im ureigensten Interesse unserer Gesellschaft, besonders begabte Kinder, die das Potenzial besitzen, Herausragendes zu leisten, zu finden und angemessen zu fördern.

Hochbegabte Kinder begreifen schnell, denken komplex, sind kreativ, sensibel und verantwortungsvoll. Doch damit ein Kind seine Begabungen voll entfalten kann, bedarf es eines intellektuellen und sozialen Umfelds, welches das Kind mit seinen besonderen Denkstrukturen annimmt und das Kind angemessen unterstützt.

Unser Konzept als PDF zum Download